Biographie

Steckbrief Name: Marcus Wöber   
Jahrgang: 1973
Verein: LG BSN
Größe/Gewicht: 1,78 m/70 – 73 kg (je nach Trainingszustand) div>

Disziplinen: Schwimmen nicht meine stärke, Rad ok, Laufen wird immer besser
Handicaps: ab und zu Nachtdienst und zuviele Hobbys

Der Weg zum Triathlon

Habe in meiner Jungend aktiv Fußball gespielt, und nach dem Karrierehöhepunkt (Aufstieg Bezirks Oberliga) ein sportliche Pause gegönnt. Nach einer kleinen Bauchwölbung habe ich beschlossen, im neuen Jahrhundert mich wieder sportlich zu betätigen, und bin Joggen gegangen. Der Reiz war nicht richtig zu spüren, und ich habe mich zum ersten 10km Lauf in Wallau angemeldet wobei ich mich jedes Jahr zeitlich wieder verbessere.
Das Laufen war mir auf die Dauer zu langweilig, habe mich dann zu einem Schnupperlauf in Bad Homburg angemeldet, und die Sucht nahm ihren Lauf. Es folgten Duathlons wie auch Triathlons. Erst waren es immer wieder Kurzdistanzen. Seit 2 Jahren habe ich mich an die Olympische Distanz gewagt, und möchte dieses Jahr eine Halbdistanz finishen, sowie ein weiterer Höhepunkt der Frankfurter Marathon für 2011 ansteht. Für 2013 ist der Ironman in Frankfurt geplant im Hinterkopf, wenn ich die Zeit habe anständig zu trainieren, und mich um einiges noch in der Ausdauer steigern kann könnte ein Traum in Erfüllung gehen.

Ziele 2012

Meine Ziele für 2012 sind ganz klar den Moret wieder zu finishen, und die Zeit vom letzten Jahr um einiges zu unter bieten. Gerade was das schwimmen angeht müsste ich einige Minuten gut machen, wie auch beim Radfahren, wenn nicht wieder der Wind mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Die Bestzeiten

Marathon 03:57:41 Std. in Frankfurt 2011
Halbmarathon 01:46:21 Std. in Darmstadt 2011
10km 00:46:33Std. Kreis Stadt Lauf Hofheim-Höchst 2011

Triathlon Distanzen

Kurzdistanz 01:18:22Std. in Ladenburg 0,5km-23km-5km
Olympische Distanz 02:37:00Std. in Kitzingen 1670m-40km-10km
Halbdistanz 05:44:06Std. Moret Triathlon 2km-90km-21,1km
Langdistanz 2014

Advertisements