10.Juli MTB Ausfahrt Feldberg 2Std. up and down + Boden kontakt


Moin moin,
für heute Morgen habe ich eine kleine MTB Tour geplant in den Taunus.
Da ich zur Zeit eine leichte Sehnen Entzündung an der Achillessehne habe soll ich das Laufen einstellen erst einmal und 3-4 Tage abwarten. Mir wurde die Gummistiefel Therapie für 3-4 Tage verordnet :-).

Ziel war heute der große Feldberg über den hinteren Trail hoch.
Los ging es ab Kelkheim-Münster um 08:19Uhr.
Es ging über Hornau Richtung Schneidhain am Braubachweiher vorbei nach Königstein, dann zum Roten Kreuz und Feldberg hoch. Dauer der Fahrt 02:00:00Std. 32km.
Oben angekommen bei herrlichem Wetter. Auch heute war der Trail eine Technische Herausforderung.


Die Heimfahrt verlief nicht so perfekt für mich.
Nachdem es am Feldberg Richtung Fuchstanz fuhr, entschied ich mich dann Richtung Falkenstein zu fahren.
Bei einem Bremsmanöver übersah ich das der Asphalt nass war, mein Vorderrad machte sich selbständig und ich rutschte über den Asphalt, und lag dort wie ein platter Aal.
Wie heißte es so schön „no risk no fun“ :-).

Nach dem ich mich wieder aufrabbelte, und meine Knochen wieder in die richtige Richtung koordiniert habe ging es weiter Richtung Heimat.
In einem Autospiegel betrachtete ich mich erst einmal, Fazit; ein Platzwunde am Kinn die tröpfelte.
Ich fuhr auf direktem Weg nach Hause und begutachtete meine Bleesuren.

Platzwunde Kinn, rechte Handfläche innen große Hautabschürfungen, rechtes Knie kleine Kratzer.
Am rechten Hüftknochen leichte Hautabschürfungen.
Nach dem ich micht erholt habe, und etwas geruhte habe nach einer Dusche fuhr ich ins Hofheimer Krankenhaus. Dort teilte man mir mit, dass heute kein Chirurgie für Operationen da wäre :-(.
Nach dieser Information fuhr ich wieder nach Kelkheim im Ärztezentrum, da gibt es auch eine Chirurgie.
Dort wurde ich behandelt mit 3-4 Stichen und der Tropps war gelutscht.
In 8 Tagen kommen die Fäden wieder raus, dann geht es wieder weiter :-).
Ach so, das Fahrrad ist heile geblieben, halt ein echter Hirsch.

Noch ein paar daten. 33km, 1300kcal, 879hm
Stecke überblick

Grüße
Euer Marcus

Dieser Beitrag wurde unter Thewaytoironman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

