Januar Trainingseinheiten 2012


Prost Neujahr alle zusammen.
In der letzten Woche habe ich zwei kurze Läufe von 30min hinter mich gebracht, mein bester Freund der Schleimbeutel hat mich auch ins neue Jahr weiterhin verfolgt, leider:-(.
Nach einigen Anwendungen Salben, Tabletten, Bandagen uvm. gebe ich die Hoffnung langsam auf das der Schleimbeutel von alleine noch verschwindet. Werde ihn wahrscheinlich operativ entfernen lassen Anfang Februar, dann heißt es 2 Woche ruhe und wieder leichtes Lauftraining. Nach 6 Wochen kann ich wieder voll einsteigen hoffe ich, und kann für mein Ziel 2012 trainieren hoffe ich. Auch wenn der Schleimbeutel nicht schmerzt und ab und zu leicht dick wird stört es mich, und leichte Einschränkungen gibt es auch in der Beugung.
So wünsche euch nun viel Erfolg fürs neue Jahr und viel Gesundheit.

03. Januar, seit gestern ist der Schleimbeutel etwas zurück gegangen, heute gleich einen Testlauf in der Mittagspause gestartet von 30min. Bis jetzt nach 3Std. ist der Schleimbeutel unverändert, hoffe es bleibt so in diesem Zustand.
Weiterhin angemeldet zum Neroman in Wiesbaden Ende April, sogar noch in die Start Gruppe 7 gerutscht 🙂

07. Januar, Heute ist Samstag, und was ist Samstags um 18:00Uhr schwimmen Training das erste im neuen Jahr 🙂 2000m
12. Januar Schwimm Einheit im Kelsterbacher Schwimmbad 1500m
14. Januar, Schwimmtraining heute vermehrt Technik, Faust, Kämmen,Reíßverschluss, zwischen durch schnell und lockere Einheiten. ca. 2000m
20. JanuarHärte Test 1h Hallenfussball, Knie hält bin überglücklich hoffe es bleibt so jetzt kann es wieder langsam vorwärts gehen.
21. JanuarSamstag Schwimmtraining, heute einschwimmen, 14x100m mit je 20sec Pause, gleichbleibendes Tempo halten. Insgesamt 2500m
24. JanuarHeutiger Testlauf gut verlaufen 35min, knappe 5,2km in langsamen Tempo. Knie sieht gut aus.
25. JanuarHeute wird nochmals geschwommen und Ausdauer trainiert, mal schauen wie lange ich für die 2km brauche dich ich bei meiner Halbdistanz absolvieren muss.
26. Januar16:35Uhr gemüthliche Laufeinheit durch den Wald 6,6km, 45min, 6,49 min/km, 143hm
27. JanuarHeute war wieder mal Fußball angesagt, habe mich noch etwas zurück gehalten.
28. JanuarHeute steht weiteres Techniktraining an, in der Rhein Main Therme. Konnte nur 2x400m abspulen in einem gemüthlichen Tempo 1x 10:15min, 2x 09:54min da geht noch einiges habe ich gemerkt. Musste aber dann wieder aus dem Wasser da ich noch zu einem leckeren Essen eingeladen war.
31. JanuarHeute stand eine Laufeinheit an, bei -4Grad ging es ins Feld. Nach 40min Einheit beendet. 6,5km, 402kcal.

Fazit: Januar 2012
12 Trainingseinheiten
10:31 Std.
35km
143hm
848kcal ohne swim

Sportart Dauer Distanz
Schwimmen 6 6.00 Std. 11.40 km
Laufen 4 2.52 Std. 22.86 km
Fußball 2 2.00 Std.

Bereich Dauer Distanz
Ausdauertr… 10 8.52 Std. 34.26 km
Krafttraining 2 2.00 Std.

Dieser Beitrag wurde unter Thewaytoironman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

